Putenstallbrand in Barßel - Lohe / 29.01.2014 - ABC Dienst Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder > 2014

Am Dienstag den 29.01.12 gegen 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr aus Ramsloh zu einem Brandeinsatz nach Barßel-Lohe gerufen. Beim Eintreffen der Wehr stand schon das gesamte Stallgebäude im inneren in Flammen, erschwerend kam dazu das im Stallgebäude zu dieser Zeit sehr viel Stroh eingelagert war. Es musste weit über 1000m Schlauch gelegt werden um die Wasserversorgung für die Fahrzeuge sicher zu stellen. Unter Atemschutz wurde dann das Stroh abgelöscht was mit einem Frontlader aus dem Stall geholt wurde. Tiere wurde keine verbrannt, da sie einige Tage vorher ausgestallt wurden. Im Einsatz waren ca. 80 Kameraden der Feuerwehren: FF Godensholt, FF Barßel, FF Ramsloh, FF Friesoythe. Desweiteren war der ABC Dienst CLoppenburg, First Responder Ramsloh, DRK, EWE und die Polizei im Einsatz. 
Zurück zum Seiteninhalt