Gefahrguteinsatz in Emstek 5.11.2014 - ABC Dienst Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder > 2014

Zu einem Ammoniak Unfall ist der ABC Dienst Cloppenburg am Mittwoch den 5.11.2014 nach Emstek gerufen worden. Aus einem Kühlhaus der Schlachterei ist eine Ammoniak Wolke entwichen, dabei sind fünf Personen verletzt worden. Ca. 100 Rettungskräfte der Feuerwehr, DRK, Malteser, Notärzte und Polizei waren in Emstek im Einsatz. Sofort nach dem Eintreffen der Wehren wurde ein Dekonzelt aufgebaut und mit den Messungen begonnen. Da die Ammoniak Wolke nicht aus dem Gebäude strömte, war für die umliegende Bevölkerung keine Gefahr zu erwarten. Durch ständige Messungen des ABC Dienstes Cloppenburg war die Gefahr für die umliegenden Anwohner unter Kontrolle. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zurück zum Seiteninhalt