Jahreshauptversammlung in Lindern 13.11.20154 - ABC Dienst Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder > 2015

Am Freitag den 13.November 2015 trafen sich die Kameraden des ABC Dienstes Cloppenburg im Feuerwehrhaus in Lindern zu ihrer Jahreshauptversammlung. Zugführer Matthias Stöter und sein stellv. Ludger Wilken begrüßten alle Kameraden und bedankten sich für das Erscheinen in Lindern. Der ABC Dienst verfügt über 32 Kameraden aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg, aufgeteilt in vier Gruppen. Erkundungsgruppe Nord
( Ramsloh und Scharrel), Erkundungsgruppe Süd ( Cappeln, Schwichteler), Erkundungsgruppe Mitte ( Lastrup, Lindern, Peheim ) und die Auswertergruppe aus Lindern. Bis November 2015 wurde der ABC Dienst Cloppenburg zu 21 Einsätze gerufen.
Insgesamt 900 Stunden absolvierten die Kameraden im Jahre 2015. Diese wurden aufgeteilt in: 325 Einsatzstunden, 500 Dienststunden und 55 Stunden für Dienstbesprechungen und Ausbildung. Ein großer Dank ging an die Kameraden für ihr stetiges Engagement für den ABC Dienst, ein weiterer Dank ging an die Feuerwehrtechnische Zentrale und dem Landkreis Cloppenburg für die Beschaffung der drei Erkunder. Björn Ehrenberger von der Feuerwehr Cappeln legte sein Amt als Gruppenführer im ABC Dienst nach 12 Jahren nieder, auch Zugführer Matthias Stöter gab bekannt das er in 2 Jahren nicht wieder als Zugführer zur Verfügung stehen wird. Ein Highlight im Jahre 2015 war die Übergabe der drei neuen Erkunder am 13. Mai 2015 bei der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg in Ramsloh.

Zurück zum Seiteninhalt